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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Für alle Leistungen gelten ausschließlich die nachstehenden Bedingungen. Abweichungen von diesen AGB sowie ergänzende Nebenabreden und Vereinbarungen bedürfen der Schriftform oder der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung. Für das jeweilige Vertragsverhältnis gilt ausschließlich deutsches Recht. büroservice luther & partner ist berechtigt, bei Nichteinhaltung der AGB, insbesondere bei Zahlungsverzug des Kunden, vorliegende Aufträge bis zur Erfüllung der Bedingungen ganz oder teilweise auszusetzen oder zu stornieren.

2. Arbeitsausführung/ Geheimhaltung

büroservice luther & partner wird die Arbeiten fachgerecht und mit Sorgfalt erledigen und terminliche Vorgaben durch Behörden und Auftraggebern beachten. büroservice luther & partner verpflichtet sich zu strengster Geheimhaltung aller ihr anvertrauten und zugänglichen Zahlen und Informationen, auch über die Beendigung eines Auftrages hinaus. büroservice luther & partner wird nur solche Informationen an Dritte oder Beauftragte weitergeben, die zur Erfüllung eines Auftrages notwendig sind.

3. Preise

Die Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Postsendungen gehen Porto und Verpackung zu Lasten des Kunden. Die Abrechnung der Leistungen und Lieferungen erfolgt per Rechnung, zahlbar innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug von Skonto. Im Einzelfall behält sich büroservice luther & partner vor, Leistungen per Barkasse oder Nachnahme durchzuführen. Bei Privatkunden erfolgt die Lieferung grundsätzlich nur gegen Barkasse oder Nachnahme. Dem büroservice luther & partner steht das Recht zu, in Verzug befindliche Kunden von weiteren Dienstleistungen auszuschließen, auch wenn entsprechende Verträge abgeschlossen wurden. Preisänderungen, Druckfehler und Irrtümer sind vorbehalten.

4. Eigentumsvorbehalt

büroservice luther & partner behält sich das Eigentum an der dem Kunden erbrachten Dienstleistungen und Lieferungen bis zur vollständigen Bezahlung vor. Sämtliche Liefer- und Leistungsvereinbarungen müssen schriftlich vereinbart werden. Die Auftragsbestätigung erfolgt schriftlich per Post, E-Mail oder Fax. Die vereinbarte Lieferzeit beginnt mit dem Datum der Auftragsbestätigung. Sind die notwendigen Angaben und Unterlagen nicht rechtzeitig vorhanden, verlängert sich die Frist dementsprechend. Der Kunde ist berechtigt, bei Nichteinhaltung der zugesagten Lieferfrist dem büroservice luther & partner eine Nachfrist zu setzen. Wird die Nachfrist nicht eingehalten, hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. büroservice luther & partner ist zu Teillieferungen berechtigt, es sei denn, es ist ausdrücklich etwas anderes vereinbart worden. Im Fall von technischen Betriebsstörungen, Streik oder höherer Gewalt hat der Kunde kein Recht auf Schadenersatz oder Verzugsschaden bei Nichterfüllung oder Lieferverzögerungen des Vertrages.

5. Rücktritt

Tritt ein Kunde ungerechtfertigt von seinem Auftrag, wird ohne Nachweis ein pauschaler Schadenersatz  in Höhe von 90% des Auftragswertes zur Zahlung fällig. Ein Schadenersatz in nachgewiesener Höhe bleibt davon unberührt.

6. Gewährleistung, Haftungsausschluss

Reklamationen werden nur anerkannt, wenn sie innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung gemeldet werden. An den Leistungen darf nichts geändert werden, da sonst der Gewährleistungsanspruch entfällt. Die Gewährleistung ist auf Nachbesserung oder Ersatzleistung beschränkt. Bei fehlgeschlagener Nachbesserung oder Ersatzleistung ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine Minderung des Kaufpreises zu verlangen. büroservice luther & partner haftet nur für Schäden, die aus grober Fahrlässigkeit oder durch Vorsatz entstanden sind. Als Schadenersatz werden maximal 5% des Auftragswertes pauschal festgesetzt. Für Fehler in den Schreibarbeiten wird keine Haftung übernommen.

7. Erfüllungsort, Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Kassel, soweit dies rechtlich zulässig ist.